Finden Sie schnell produktionsplanung und -überwachung für Ihr Unternehmen: 89 Ergebnisse

Produktionslogistik mit System

Produktionslogistik mit System

Mit unserer internationalen Logistikkompetenz entwickeln wir individuelle sowie zeitsparende Lösungen und bieten durchdachte Mehrwertdienstleistungen, die für eine optimale Logistikkette notwendig sind. Durch intelligente Services und Inbound-Warehousing unterstützt Axxum Sie ganzheitlich bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der innerbetrieblichen Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse. Unser Angebot startet mit der Abwicklung Ihrer Warenannahme und Lagerung Ihrer Güter. Ganz besonders wichtig sind uns zudem die Produktionslogistik und effiziente Lagerprozesse. Unsere Services setzen wir nicht nur auf unseren eigenen Flächen ein, sondern ebenso zeitsparend und kosteneffizient direkt an Ihren Standorten. Planung, Steuerung und Kontrolle der innerbetrieblichen Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse Mehrwertleistungen: Entwicklung spezieller Ladungsträger und Versandverpackungen, Nachkonservierung, Zollabwicklung Inbound-Warehousing Contract Logistic
IT-Sicherheitsräume/ physikalischer Schutz

IT-Sicherheitsräume/ physikalischer Schutz

Egal ob Klein- Mittel- oder Großbetrieb- heutzutage sollte jedes Unternehmen über eigene Datensicherungsräume und/oder IT-Sicherheitszellen verfügen. Wir übernehmen die Planung, Installation und Inbetriebnahme Ihres Serverraumes oder IT-Sicherheitszelle. Wir bieten eine energieeffiziente und vor allem individuelle Gesamtlösung für den Kunden und installieren Serverrauminfrastruktur auch in einen bestehenden Serverraum. Zudem bieten wir Ihnen eine Lösung aus einer Hand: angefangen von der Standortbestimmung, über die Planung, Realisierung, Installation bis hin zum professionellen Service.
Containerplanen,  speziell entwickelt, um den höchsten Anforderungen für die Logistikbranche

Containerplanen, speziell entwickelt, um den höchsten Anforderungen für die Logistikbranche

Containerplanen von KIPP sind speziell entwickelt, um den höchsten Anforderungen in der Logistikbranche gerecht zu werden. Diese Planen bieten einen hervorragenden Schutz für Ihre Container, indem sie sie vor Regen, Wind und anderen Umwelteinflüssen schützen. Hergestellt aus robustem PVC-Material, sind unsere Containerplanen extrem langlebig und widerstandsfähig gegen Abnutzung und Beschädigungen. Mit KIPP Containerplanen können Sie sicher sein, dass Ihre Waren während des Transports sicher und geschützt sind. Unsere Planen sind in verschiedenen Größen erhältlich und können individuell an die spezifischen Anforderungen Ihrer Container angepasst werden. Vertrauen Sie auf KIPP, um Ihre Container mit den besten Planen auf dem Markt zu schützen.
3D-Visualisierung Ihrer Produktion

3D-Visualisierung Ihrer Produktion

Mit & ohne CAD-Daten bauen wir Ihre Produktion digital nach und erstellen Ihnen aus jedem Winkel Ansichten für Ihre Website oder Kataloge Die 3D-Visualisierung von Produktionsstraßen ermöglicht eine realistische Darstellung von Maschinen, Anlagen, Arbeitsplätzen und Materialflüssen in Form von hochdetaillierten dreidimensionalen Modellen. Mit dieser Art der Darstellung können Betriebsabläufe aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven betrachtet werden. Dank der Möglichkeit aus jedem Winkel nah ran gehen zu können, werden komplexe Strukturen und Zusammenhänge besser verstanden. Durch den Einsatz von VR-Brillen oder AR-Headsets sind sogar interaktive Rundgänge durch die 3D-Landschaft möglich. Dadurch können Arbeitsprozesse simuliert werden, bevor sie in der Realität umgesetzt werden.
Planung & Dokumentation

Planung & Dokumentation

Mit der Planung und Dokumentation von Projekten steht und fällt ein Bauvorhaben. Mit jahrelanger Erfahrung und wachsamen Augen kümmern wir uns zuverlässig und kompetent um die Planung, Vermessung, Dokumentation und Abrechnung von Bauvorhaben und -projekten. So können wir den Rundumservice im Hause POHL komplettieren und unseren Kunden höchste Flexibilität bei jedem Auftrag garantieren.
Logistikplanung & Logistikberatung

Logistikplanung & Logistikberatung

Wir bieten branchenübergreifende Logistikdienstleistungen "von der grünen Wiese bis zur Abnahme". Unser Spektrum umfasst zum Beispiel die folgenden Bereiche: Ersatzteil-Logistik, Logistik im Lebensmittelhandel, Verpackungs- und Ladungsträgerlogistik, Warehouse-Logistik, Informations- und Prozessmanagement.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Betriebsdatenmonitoring

Betriebsdatenmonitoring

Wir bieten thermodynamische Betriebsdatenanalysen für Kraftwerke zur Optimierung von Prozessen und Komponenten, Steigerung der Effizienz und Reduzierung von Emissionen an. Wir bieten unseren Kunden eine thermodynamische Betriebsdatenanalyse als wichtiges Instrument zur Optimierung und Überwachung von Kraftwerksprozessen. Durch eine genaue Analyse der Betriebsdaten können ineffiziente Prozesse und Komponenten identifiziert und verbessert werden, um die Verfügbarkeit, Effizienz und Lebensdauer des Kraftwerks zu steigern und Emissionen zu reduzieren. Unsere Dienstleistungen umfassen beispielsweise die Analyse des Leck- und Sperrdampfsystems, die Kreisprozessberechnung mit Soll-Ist-Vergleich, die Beurteilung der Turbinenbeschaufelung durch Überwachung des Radraumdrucks und die Performancebeurteilung von Kondensatoren zur Bestimmung der Grädigkeit. Durch unsere Expertise und fortschrittliche Berechnungs- und Simulationsprogramme bieten wir eine präzise Analyse der Betriebsdaten und helfen unseren Kunden, die Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz ihrer Kraftwerke zu verbessern.
Strategische Planung

Strategische Planung

Das strategische Design zielt darauf ab eine schnelle Bewertung des FTTH-Projektes in Bezug auf Phasen, Kosten und die generelle Durchführbarkeit abzugeben. Wenn die Projektparameter einmal definiert sind ist es möglich mit der skriptfähigen Sttar (Batch) Engine die Planung schnell, präzise und hochperformant auszuführen.
SPS-Projektierung

SPS-Projektierung

CODESYS ist eine Software-Plattform für viele Aufgabenstellungen in der industriellen Automatisierungstechnik. Basis ist das IEC 61131-3 Programmiertool CODESYS Development System. Programmierung Feldbus- und E/A-Konfiguration Visualisierung MotionControl Diagnose und Debugging Fernzugriff
Planung & Durchführung

Planung & Durchführung

Planung & Durchführung Wir erstellen für Sie mittels professioneller Computersoftware die komplette Konzeptionierung für Verkehrsführungen und Umleitungsstrecken sowie auch der Signaltechnischen Berechnung bei dem Einsatz von mobilen Signalanlagen, bevor eine Baustelle im öffentlichen Verkehrsraum eingerichtet wird. Diese wird dann mit der zuständigen Straßenverkehrsbehörde abgestimmt. Vor Erstellung der entsprechenden Pläne vereinbaren wir gern mit Ihnen einen Gesprächstermin und beraten Sie ausführlich bei der Planung und Ausführung Ihrer Baustellensicherung. Zu unseren Leistungen gehören u.a.: Einholung der erforderlichen Genehmigung bei den zuständigen Behörden Anfertigung von maßstabsgerechten Verkehrszeichenplänen Erstellen von Verkehrszeichen- und Markierungsplänen für den Endzustand
Lean Management

Lean Management

Unser Lean-Ansatz dient der geführten, konsequenten und kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Unternehmensprozesse. Dazu integrieren wir alle Ebenen – von der Strategie bis zur Unternehmenskultur. So erschliessen Sie sich sämtliche Optimierungspotenziale. Lean Management Kostenloser Lean Performance-Check SMED-Seminar * LEA: Lerncenter für Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung
Projekt-zeiterfassung

Projekt-zeiterfassung

Verwandeln Sie Ihren Projektalltag mit dem NovaTime Projektzeiterfassungsmodul. Behalten Sie mühelos den Überblick über Arbeitszeiten, Ressourcen und Kosten. Maximale Effizienz durch präzise Zeiterfassung und optimiertes Ressourcenmanagement. Kostenstellen- / Projektzeitverrechnung Die Kostenstellen- / Projektzeitverrechnung ermöglicht die Aufteilung der Arbeitszeiten auf Kostenstellen oder Projekte. Dabei kann ein Kostenstellenwechsel durch Buchung an einem Terminal (Bildschirmterminal, Tastendruck am Hardwareterminal, Barcodescanner, RFID-Transponder) durchgeführt werden. Auftragsdatenerfassung Im Gegensatz zur Kostenstellen- / Projektzeitverrechnung bietet die Auftragsdatenerfassung die Möglichkeit, die Arbeitszeiten auf bis zu 4 Unterebenen zu verteilen (z.B. Kunde, Auftrag, Artikel, Arbeitsgang). Die relevanten Zeiten werden durch Buchung an einem Terminal (Bildschirmterminal, Tastendruck am Hardwareterminal, Barcodescanner, RFID-Transponder) erfasst.
Maschinen- und Betriebsdatenerfassung

Maschinen- und Betriebsdatenerfassung

MDE/BDE-Lösung mit Maschinenanbindung zur Überwachung und gezielten Produktivitätssteigerung und automatischer Alarmierung im mannlosen Betrieb. Auf einem Monitor wird der Zustand jeder Maschine dargestellt. Die Produktion lässt sich daher von jedem Ort der Welt überwachen. Verschiedene Reports geben Auskunft über die letzten Wochen und Monate. Die Maschinendatenerfassung ist das ideale Tool um die Maschinenauslastung und die Rüstzeiten zu optimieren.
Einkaufsoptimierung und -planung für MRO

Einkaufsoptimierung und -planung für MRO

Eine gründliche Analyse Ihrer gesamten Beschaffungsprozesse im Bereich der C-Teile-Versorgung ist die Basis für die Reduzierung Ihrer Beschaffungskosten. Es versteht sich, dass hier sehr viel Vertrauen und Offenheit gefragt sind. Doch nur so gelingt es uns gemeinsam, Schwachstellen zu finden und zu beseitigen. Das ist immer das Ziel unserer Beratung. Damit garantieren wir unser Leistungsversprechen, dass wir Ihre Beschaffungskosten für C-Teile um bis zu 30 % und mehr senken werden. Im Bereich der C-Teile-Beschaffung sind wir ein kompetentes Beratungsunternehmen mit ausgewiesener Expertise. Diesem guten Ruf sind wir verpflichtet. Daher befassen wir uns am Anfang erst einmal intensiv mit den gesamten Einkaufsprozessen unserer Kunden. Wir gehen den Dingen auf den Grund. Wir analysieren intensiv die Beschaffungsprozesse, das Produktportfolio, die Lieferantenangebote, die logistischen Abläufe und Ihre Lagerkosten. Denn nur so können wir eine zuverlässige und werthaltige Analyse mit anschließender Handlungsempfehlung erstellen.
Interim-Management

Interim-Management

Eine wichtige Projektaufgabe benötigt kurzfristig zusätzliche Unterstützung, um zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu werden. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Als externer Spezialist verstärke ich Ihr Team mit zusätzlicher Erfahrung und objektivem Blick. Eine schnelle Einarbeitung ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie Sensibilität und Umsetzungsstärke. Ihr Erfolg ist für mich mein persönlicher Maßstab. Auf meinen Einsatz können Sie sich verlassen. Meine Leistungen für Sie: - Begleitung wichtiger und komplexer Projekte - Messbarer Erfolg durch klare Ziel- und Budgetdefinierung - Langfristiger Nutzen für zukünftige Projekte - Keine Neben- oder Folgekosten
Implementierung & Betreuung von komplexen Diagnostiklösungen

Implementierung & Betreuung von komplexen Diagnostiklösungen

Der Verkauf des für Ihr Labor passendsten Produktes ist zumeist erst der Beginn einer langjährigen Kooperation, bei der Zuverlässigkeit und die Zufriedenheit unserer Kunden im Vordergrund stehen. Im Anschluß an Aufbau, Inbetriebnahme und Schulung an unseren Produkten sorgen wir mit massgeschneiderten Servicelösungen für einen reibungslosen Dauerbetrieb. Manche unserer lokalen Teams begleiten und betreuen unsere Kunden bereits über Jahrzehnte kooperativ und proaktiv und sorgen für schnelle Behebung eventuell auftretender unliebsamer Überraschungen. Selbstverständlich sind wir auch Ihr zuverlässiger Partner wenn es um die Versorgung mit Consumables geht.
Mannufacturing Resource Planning (MRP) mit Odoo - ERP-Software / CRM-Software/ Geschäftsplanung Absatzplanung für Firmen

Mannufacturing Resource Planning (MRP) mit Odoo - ERP-Software / CRM-Software/ Geschäftsplanung Absatzplanung für Firmen

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps Manufacturing Resource Planning (MRP) Fertigung, Wartung, PLM und Qualität vollständig in einer Software integriert. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
Produktion

Produktion

Wir arbeiten eng mit Produktionsstätten aus der ganzen Welt zusammen, um für Sie das beste Ergebnis zu erzielen. Ihre Kollektion lassen wir – je nach Expertise – von unseren langjährigen Partnern in China, Indien, der Türkei, Rumänien, Ungarn, Deutschland, Portugal, Spanien und Italien anfertigen. Der gesamte Produktionsprozess wird dabei von unseren erfahrenen Mitarbeitern organisiert und in jeder Phase professionell begleitet. Sie achten mit geschultem Auge auf die Einhaltung aller Vorgaben. Es gibt viel zu beachten. Und nichts, das wir nicht im Blick behalten. Das bedeutet für Sie: die absolute Garantie auf Exklusivität und Individualität, sowie marktgerechte Preise bei hohen Qualitätsstandards.
Energiemanagement

Energiemanagement

Energiemanagement Die Strategie zur Effizienzsteigerung Die Strategie zur Effizienzsteigerung Energiemanagement Die TANN Gruppe sieht die Effizienzsteigerung Ihrer Produkte und die optimale Einbindung in bestehende Produktionsabläufe als kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Energiemanagement ist ein permanenter Prozess, absolut vergleichbar mit dem Sicherheitsmanagement und dem Qualitätsmanagement in jedem Produktionsbetrieb. Das Konzept der TANN Gruppe basiert auf den drei Säulen: Identifizierung Evaluierung Realisierung Prozesse zur Steigerung im Produktionsbetrieb Wir betrachten hierbei immer den gesamten Produktionsbetrieb. Die Identifizierung aller Produkt- und Energieströme ist Basis für die Evaluierung des optimierten Produktionsprozess. Wesentliches Ziel der Konzeptfindung in der Evaluierungsphase ist die ganzheitliche Betrachtung der Prozesse. Nur auf dieser Grundlage ist eine energieeffiziente Beratung möglich. Die Realisierung erfolgt gemeinsam mit dem Kunden in einzelnen Schritten oder insgesamt durch die TANN Gruppe. Der Energiekreisprozess stellt dar, wie die TANN Gruppe gemeinsam mit dem Kunden auf Basis der Identifizierungs- und Evaluierungsprozesse einen energieeffizienten Gesamtprozess in der Realisierungsphase erreichen kann. Service Unsere Serviceleistungen 24 / 7 Unser Serviceteam steht unseren Partnern weltweit 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung. Fernwartung Fernwartung und Betriebsdatenerfassung. Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung. Weltweiter Service Unser Service gilt auch für Produktionsanlagen, periphere Anlagen sowie Fremdsysteme.
Nutzen Sie unser Potential für Ihre Produktionsplanung!

Nutzen Sie unser Potential für Ihre Produktionsplanung!

Mit unserer Logistik sorgen wir für kurze, zeitgenaue Lieferfristen die optimale Voraussetzung für eine flexible, kostenoptimierte Produktionsplanung. Ob Lagerdisposition, kurzfristiger Einzelabruf oder Serienplanung unsere Stärke liegt in unserer Flexibilität und schnellen Verfügbarkeit. Unsere ausgeklügelte Logistik garantiert schnelle Verfügbarkeit (gerade auch bei kurzfristigen Einzelaufträgen), sowie zuverlässige, wirtschaftliche Abwicklung von zeitgenau geplanten Abrufaufträgen, in konstanter Qualität
Kontrollierte Qualität - auch für Schreinereien und Bauunternehmen.

Kontrollierte Qualität - auch für Schreinereien und Bauunternehmen.

Veränderte Produktionstechnologien setzen neue Maßstäbe. Ein reibungsloser Produktionsablauf erfordert deshalb einen klar definierten Werkstoff. Hierfür wurden international gültige Normen zur Definition von Konstruktionsvollholz festgelegt. Durch unsere hauseigene Produktion steht der präzise Werkstoff ganz nach Bedarf zur Verfügung und wird in die verschnittlose und damit ressourcenschonende Elementfertigung übergeben. Schonend technisch getrocknet, maßhaltig gehobelt oder kalibriert können wir das Konstruktionsvollholz bereits ab Lager in vielen Dimensionen und Längen anbieten. Sonnleitner nutzt das Konstruktionsvollholz natürlich für seine eigenen Holzhäuser – vertreibt den hochwertigen Werkstoff aber auch an Schreinereien und Bauunternehmen.
Wir planen, bauen und pflegen auch Ihren Garten(t)raum

Wir planen, bauen und pflegen auch Ihren Garten(t)raum

unsere Leistungen auf einen Blick Beratung Wir beraten Sie gerne! Sie interessieren sich für die Neugestaltung Ihres Gartens? Sie suchen die Lösung für die Umgestaltung eines Teilbereiches? Kein Problem!
WMI unterstützt Sie bei der Planung und Abwicklung des Verkaufs von Einfamilienhäuser und Villen

WMI unterstützt Sie bei der Planung und Abwicklung des Verkaufs von Einfamilienhäuser und Villen

Strategische Vermarktungsberatung mit Potenzialanalyse Entwicklung objektspezifischer Vermarktungsstrategie Vollumfängliche Abwicklung des Objektverkaufs ZUM REFERENZBEISPIEL PDF MFH STWE
Maler- und Tapezierarbeiten

Maler- und Tapezierarbeiten

Als erfahrene Maler und Tapezierer wissen wir genau, worauf es bei der Gestaltung Ihrer Wände ankommt. Wir führen Maler- und Tapezierarbeiten in jeder Größenordnung in Alt- und Neubauten sauber aus. Als zuverlässiger Partner bürgen wir bei der Durchführung der Arbeiten für eine hohe Qualität und Termintreue. Unsere Serviceleistungen: - Komplettservice - Fußbodenreinigung - Arbeiten in Abwesenheit - Außerhalb der üblichen Geschäftszeiten - Abwicklung von Versicherungsschäden - Aufmaß und Beratung vor Ort Dekorative Maltechniken: - Wickeltechnik - Wischtechnik - Betonoptik - Schablonierung - Vergoldung - Volimea Spachteltechnik Zierstuckarbeiten: - Echtstuck - Dekorprofile (NMC, Orac und viele mehr) Trockenausbau: - Decken - Gipskartonständerwände - Trockenstrich Tapezierarbeiten: - Vliestapeten - Glasgewebe- und Vliesfasertapeten Anstricharbeiten: - Decken- und Wandbeschichtungen - Capafloc - Sikkens Diwatone - Lackierarbeiten
Professionelle Planung von gewerblichen Sauna- und Wellnessanlagen

Professionelle Planung von gewerblichen Sauna- und Wellnessanlagen

Wir errichten gewerbliche Sauna- und Wellnessanlagen in Zusammenarbeit mit den besten Architekten des Landes. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die perfekte Lösung für jeden erdenklichen Grundriss und jedes Raummaß. Unser Ziel: Den Ansprüchen Ihrer Gäste gerecht zu werden und Ihnen die Sicherheit einer wertsteigernden Investition zu bieten, die sich für Ihren Betrieb viele Jahre lang rechnet. Die baulichen Auflagen und die hygienischen Ansprüche an eine gewerbliche Sauna-, Fitness- und Wellnessanlage sind sehr komplex. Wir von Gruber-Sauna sind damit bestens vertraut. Wir achten schon bei der Planung auf Einhaltung aller erforderlichen Normen, Auflagen und Vorschriften. Und begleiten Sie mit unseren Spezialisten von der ersten Idee bis zum ersten Aufguss.
Anlagen-, Maschinen-, Hallen- und Bauendreinigungen

Anlagen-, Maschinen-, Hallen- und Bauendreinigungen

Alle von uns eingesetzten Mittel werden im Vorfeld mit Ihren verantwortlichen Mitarbeitern gezielt nach den neusten Erkenntnissen der Umweltverträglichkeit ausgewählt. Natürlich führen wir zu den vorab genannten Spezialreinigungen auch Reinigungsarbeiten durch, die mit den üblichen Hilfsmitteln wie Besen, Pinsel, Spachtel, Lappen, Dampfstrahlern, Bodenreinigungsmaschinen usw. ausgeführt werden. Da in vielen Fällen ein Erreichen des optimalen Reinigungsergebnisses nicht ohne den Einsatz von chemischen Helfern möglich ist, haben wir die Möglichkeit auf eine Vielzahl von geeigneten chemischen Mitteln zurückgreifen. Auf Grundlage der Sicherheitsdatenblätter der zur Anwendung kommenden Reinigungsmittel wird festgelegt, wie die Rückstände der Reinigung zu Entsorgen sind.
Trendforschung und Innovationsentwicklung – Motoren für mehr Beschleunigung im Logistikmarkt

Trendforschung und Innovationsentwicklung – Motoren für mehr Beschleunigung im Logistikmarkt

Mit einer permanenten Marketbeobachtung, auch affiner Bereiche des breiten Konsumentenverhaltens auf der ganzen Welt, leiten wir eigene Trends ab – für die logistischen Herausforderungen von Morgen. Daraus entwickeln wir Instrumente, insbesondere für den Mittelstand, um zukünftig global wettbewerbsfähig zu bleiben. Logistikforschung | Risikoevaluationen Reverse-Konzepte | Green Logistics Logistik-Kooperationen und synergetische Strategien Finden Sie spannende Studien und realisierte Konzepte. Lassen Sie sich von einzigartige Möglichkeiten für Ihre individuelle Logistik-Innovation demonstrieren. Gerade der Mittelstand benötigt schnelle und effiziente Lösungsansätze zur Optimierung der Prozesse und Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit. Mit dem Lighthouse Logistik Diagnose System (LLDS) soll für diese Zielgruppe eine wirtschaftliche Lösung zur sicheren Diagnose von eventuellen Schwachstellen in der unternehmenseigenen Logistik entwickelt werden.
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Wir erstellen für Sie komplette Ausschreibungsunterlagen und neutrale Angebotsvergleiche. Aus unserer Projektierungsabteilung erhalten Sie: Ist-Zustandsermittlungen Wirtschaftlichkeitsanalysen Betriebsraumplanungen Auslegung von Lüftungs- und Rohrleitungssystemen Planung der Aufbereitungs- und Kondensattechnik Steuerungs- und Regelungskonzepte Wärmerückgewinnung zur Hallenbeheizung oder Warmwasseraufbereitung durch staatlich geprüfte Maschinenbautechniker und Ingenieure. Wir erstellen für Sie komplette Ausschreibungsunterlagen und neutrale Angebotsvergleiche. Verlassen Sie sich bei der Planung und Auslegung Ihrer Druckluftstation auf unsere Erfahrung und Fachkompetenz. Auch über eine mögliche BAFA-Förderung für Ihre neue Druckluftanlage beraten wir Sie gerne.
Herstellungslängen

Herstellungslängen

Als Halbfabrikate führen wir Präzisionsrohre in Stangen von 2 bis 7 Meter, oder als Ringe und Spulen. Selbstverständlich beschaffen wir Ihnen auch Sonderrohre ausserhalb unseres breiten Lagerprogramms Abmessungsbereiche Aussendurchmesser ab 0.05 mm Wandstärke ab 0.03 mm Umfangreiches Sortiment an Zollabmessungen und Ringrohren Ausführungen Rund-, Oval-, Flachoval-, Vierkant- und Rechteckrohre oder Spezial-Querschnitte nach Ihren Anforderungen. geschweisst/kalibriert (Schweissfaktor V=1,0) geschweisst/kalt nachgezogen nahtlos gezogen Toleranzen geschweisst/kalt nachgezogen und nahtlos gezogen ab 0.01 mm, geschweisst/kalibriert nach EN 1127-D4/T3 bis Ø 20 mm, EN 1127-D3/T3 ab Ø 20 mm Zugfestigkeiten (Richtwerte) blankgeglüht (weich) 500–700 N/mm² halbhart 750–950 N/mm² zughart 800–1'150 N/mm² federhart > 1'150 N/mm² Oberflächen blank gezogen geschliffen (Korngrössen nach Wunsch) scotch-brite poliert gebeizt Mit dem Abschluss von Rahmenkontrakten dürfen sich unsere Kunden darauf verlassen, dass wir Fertigteile und Fixlängen sowie Baugruppen in verschiedenen Oberflächen, Ausführungen und Festigkeiten fristgerecht liefern. Rohre Vierkantrohre Lagerliste Produkteanfrage